Freitag, 1. Februar 2013

Dresden wird wohl als einzige deutsche Großstadt den Rechtsanspruch auf Kita bedarfsgerecht(!) erfüllen ...


Sozialbürgermeister Martin Seidel gestern auf facebook:

Zitat:
Dass selbst Bauverzögerungen von 2 bis 4 Wochen (!) bei Kitas der "SZ" heute einen Kommentar wert sind, ist schon erstaunlich. Mal davon abgesehen, dass nur sehr wenige Eltern tatsächlich davon betroffen sind, da es sich vielfach um Einrichtungen handelt, in die auf Grund der Fertigungstermine noch gar keine Platzvermittlung hin erfolgt ist bzw. diese erst 2014 eröffnet werden sollen, haben längere Bauverzögerungen, die es in der Vergangenheit schon aus unterschiedlichsten Gründen und auch deutlich länger gab, bisher nicht so sehr interessiert. Man hat den Eindruck, dass langsam das Maß und der Blick für das realistisch mögliche und machbare verschwimmt. Dass wir in Dresden wohl als einzige deutsche Großstadt den Rechtsanspruch am 1.8. bedarfsgerecht (!) mit dann vorhandenen Plätzen untersetzen können, weil wir uns in den letzten Jahren alle zusammen (Verwaltung, Stadtrat, Eltern etc.) dafür den A..... aufgerissen haben, scheint wurscht zu sein. Dass es Bauverzögerungen um 14 Tage gibt, scheinbar um so schlimmer...
Dass hier sich tatsächlich langfristig "alle zusammen (Verwaltung, Stadtrat, Eltern etc.) dafür den A..... aufgerissen haben", zeigt unter anderem dieser Blätt'l-Bericht von Pet Fischer aus dem Jahr 2010.

Top-10-Artikel (nach Beliebtheit) - seit Blogbeginn (mehr im Archiv oder per Suchfunktion)

Vorsicht Werbung:

Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)